Planet-Gross.de Home
Pfalz Baden Gang
Characters
Gallery
Bensheim Story
10 Jahre PB-Gang
Zwischenstopp Tour 2007
  PB-Gang Kalender


IN BENSHEIM GING DER..... 
Benztanic

Ein Abenteuer der besonderen Art

Anmerkungen: Dieses ist eine wahre Geschichte. Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist nicht zufällig. Die Uhrzeiten in der Geschichte sind ca. Zeiten.
Erleben sie nun eine Geschichte die nicht jedem passieren kann .....

Samstag 12.05.2001
22:15 Uhr

Das Spiel Frankfurt Galaxy gegen die Scottish Claymores ist zu Ende. Die Pfalz-Baden Gang kann sich über den 1. Sieg der Galaxy freuen, ein schöner Abend neigt sich dem Ende zu. Super Wetter und ein gutes Footballspiel mit Showprogramm und anschliessendem Feuerwerk stimmt die PB-Gang zufrieden. Ein Member der PB-Gang denkt schon wieder an die World Bowl Teilnahme. Nach einem Fussmarsch durch den Riederwald und den letzten Minuten des Feuerwerkes des Frankfurter Wolkenkratzer Festivals, besteigen die PB-Gang ihre Maschine, einen Mercedes-Benz 230E. Chefpilot ist Memme der seit der Ankunft von einer Oberschenkelzerrung geplagt wird, die er sich bei einem Puntreturn zugezogen hat. Kurz wird das Auto gecheckt (Zündschlüssel ? Hab ich, Erdnuss Riesen ? Hab ich nicht...). Nach dem Take Off geht es in Richtung A5.

23:00 Uhr
Die PB-Gang befindet sich auf der A67 in Richtung Mannheim, alles läuft normal. Der Tag wird von der PB-Gang nocheinmal analysiert. Dann sagt Memme einen Satz der an diesem Abend von grosser Bedeutung sein wird: " Das Dumme an den Heimfahrten ist immer, das es sich so in die Länge zieht und fast Langweilig ist ". Kaum wurde dieser Satz ausgesprochen, meldet Memme: " Houston, we have a Problem ". Auf der Instrumentenanzeige leuchten alle Warnlichter auf. Die PB-Gang glaubt zunächst an einen Memmegag. Doch aus Spass wurde Ernst.

23:10 Uhr
Memme meldet Maschine defekt. Mit letzter Kraft kann Memme seine Maschine auf dem Seitenstreifen einer Baustelle notlanden. Leichte Panik bricht im Hinterteil der Maschine aus, Pranke und Onkel Maggi versuchen den kleinen Eric zu beruhigen. Der Ort dieses Dramas geht in die PB-Gang Geschichtsbücher ein: A67, Ausfahrt Bensheim.

Bensheim



23:20 Uhr
Dunkle sternenklare Nacht, Memme versucht die ersten SOS Signale zu senden. Die Panik im hinteren Teil der Maschine konnte unter Kontrolle gebracht werden. Memme erreicht Hilfe, doch er lernt schnell, " Wer Mitglied ist hat Vorteile ". Es wird Hilfe zugesagt. Memme schleicht um seine Maschine und versucht erste Schadensanalyse. Ja, ein Kapitän kennt seine Maschine in und auswendig. Beim öffnen der Motorhaube dann das unfassbare, Memme hält ein kleines Plastikteil in der Hand. Jetzt wird jedem PB-Gang Mitglied bewusst, was für Bärenkräfte in in Memme schlummern. Memme, hat das Toooiiilll (Badisch: Teil) zum öffnen der der Motorhaube abgerissen.

Mutter Theresa



23:35 Uhr
Eric wird von einer Hungerattacke heimgesucht. Was nun ? Pranke hat dem kleinen Kerl alles weggefuttert. Nichts mehr an Bord ? Doch da kommt schon der erste Held des Abends, Onkel Maggi. Maggi spendiert Eric ein Schinken-Käse Sandwich und spendet dem kleinen Eric Trost. Dafür erhält Maggi den Titel: " Mutter Theresa des Abends ". Die Mobiltelefone der PB-Gang glühen. Familienmitglieder werden über die äusserst angespannte Lage informiert (Vielen Dank an Siemens und Nokia (We Connecting People)). Erinnerungen an Titanic werden wach. Hilfe naht, der Abschleppdienst.

ADAC Rookie



Sonntag 13.05.2001, 24:00 Uhr
Die stärkste Offense Line der Liga schiebt die Maschine zum Abschleppwagen. Pranke glänzt dabei mit einem modischen Highlight, einer gelben Sicherheitsweste mit der Aufschrift ADAC und Maggi mit einem One Hand Move des Wagens. Eine Ehrenformation der PB-Gang salutiert als die Maschine auf den Abschleppwagen befördert wird.

00:15 Uhr
Es folgt der amüsante Teil dieses Abends/Morgens. Erst eine Tour, Bensheim bei Nacht. Wir lernen das Nachtleben des Bensheimer Industriegebietes kennen. Memme hat sich mittlerweile mit dem Fahrer des Abschleppwagens angefreundet. Es werden die intimsten Geheimnisse ausgetauscht wie z.B. mein Lieblingsverein ist Gladbach, ich gehe nur zur Galaxy weil ...... Das ganze endet damit das die beiden Szenen aus historischen Filmen oder Nachrichten nachspielen. Die Bühne ist die Daimler Chrysler Niederlassung in Bensheim. Hier verwandelt sich Memme einmal in Papst Paul II und küsst den Boden der Niederlassung. Fünf Minuten später stellen die beiden eine Szene aus Miami Vice nach, Memme spielt den bösen Drogendealer der am Boden liegt und sein Freund der Fahrer vom Abschleppdienst den FBI Beamten der ihn festgenommen hat. In einer weiteren Szene wird dem Rotlichmillieu gehuldigt. Diese Szene wurde zensiert. Die PB-Mitglieder spenden dem Duo eine Standing Ovation, die Stimmung ist am Höhepunkt. Da Eric nun satt ist findet er auch gefallen an dem Spektakel. Die Maschine steht nun im Hangar der Daimler Chrysler Niederlassung Bensheim. Memme verabschiedet sich nocheinmal von seinem Wagen. Auch hier wird eine Szene aus einem Filmklassiker nachgespielt, Casablanca (Schau mir in die Motorhaube......).

Autovermietung



00:30 Uhr
Die PB-Gang wird nun zu einer Autovermietung gefahren mit dem Namen CC Raule (Somewhere in Bensheim).
Die Stimmung ist gut, Memme humpelt in die Autovermietung. Es werden Sprechchöre laut: " Sharan, Sharan ". In der schummrig beleuchteten Autovermietung pokert Memme um einen guten Preis, neben ihm Maggi und eine schwarze Tasche. Maggi verkündet das Ergebnis der Verhandlungen. Memme kommt und bittet die PB-Gang um eine kleine Spende. Pranke gibt Memme eine Clara Schumann. Die Verhandlungen laufen weiter, ein völlig Übermüdeter Wagenvermieter kapituliert vor Memme. Danach sucht Memme die Sanitäranlagen der Wagenvermietung auf. Schwer von diesem Abend, von seiner Oberschenkelverletzung und den Verhandlungen gezeichnet.

Memme

00:55 Uhr
Memme kommt erleichtert aus der Wagenvermietung unter Jubel der PB-Gang. In der Hand das Objekt der Begierde, den Schlüssel des Leihwagens ein neuer VW Polo.

Memme


 

 

 

Memme

01:00 Uhr
Memme checkt das neue Auto und muss feststellen das es kein Automatikgetriebe besitzt. Er bittet alle PB-Gang Mitglieder in das Gefährt. Im Hintergrund schliesst ein völlig erleichterter Besitzer einer Autovermietung seinen Laden ab und schlendert langsam in Richtung Heimat. Plötzlich wird die Ruhe von Bensheim, durch einen lauten Badischen Schrei gestört: " Das Toil funktioniert nicht ". Memme hat Schwierigkeiten beim starten des Wagens. Der Besitzer der Autovermietung kommt angerannt und erklärt unserer Memme das dies ein Wagen mit Schaltung ist. Memme nimmt dies zur Kenntnis und der Motor heult auf. Gerade will Memme in Richtung Mannheim fahren, da wird die Stille von Bensheim ein weiteres mal gestört. Diesmal ein Schrei des Besitzers der Autovermietung. In seiner Autovermietung steht noch die schwarze geheimnisvolle Tasche von Memme. Erleichtert nimmt Memme die Tasche an sich und herzt sie. Ein leises KVV sei Dank säuselt Memme. Der Besitzer läuft blass und mit einem " Vater unser " auf den Lippen nach Hause.

Memme

01:00 Uhr
Endlich geht es in Richtung Heimat. Nocheinmal Bensheim by Night. Dann die Highlights, Viernheim by Night, vorbei an einem Burger King und dem Ausspruch von Eric: " Da gibt es was zu Essen ". Sofort herrscht unter der PB-Gang Einigkeit, Eric ist 100% der Sohn von Pranke auch ohne Gentest.Keine Frage, diese Heimfahrt wird auch als " Drive on the Kangaroo Trail " in die Geschichte der PB-Gang eingehen, da Memme Probleme mit der Schaltung des Wagens hat. Ein weiteres Highlight, Mannheim by Night mit dem Ausspruch von Pranke: "Hier ist ja noch voll was los ". Die PB-Gang kührt Pranke zum Landei des Abends. Inzwischen ist Eric eingeschlafen.

01:40 Uhr
Ankunft in Pranketown. Memme versucht mit einem " Schoise das Auto ist stehengeblieben " Eric wachzubekommen. Doch es hilft nicht. Pranke versucht Eric aus dem Wagen zu zerren. Dabei wird er von Maggi unterstützt der ihm wieder zuruft: " Zieh doch ! ". Am Schluss stellen Pranke und Maggi fest, das Eric noch angeschnallt ist.Endlich gelingt es Pranke, Eric aus dem Wagen zu bekommen. Eric sieht aus als hätte er 2 Flaschen Jack Daniels getrunken oder wäre auf einer Drogenparty gewesen. Er ist nicht mehr Herr seiner Motorik und ist nicht wach zu bekommen. Pranke lehnt ihn an einen Posten und holt im Kofferraum seine Sachen (Vesperboxen). Dann kommt es zum letzten Highlight dieses Abends. Eric läuft wie von einer Tarantel gestochen in Richtung Haustür von Pranke und Pranke rennt mit dem Satz " Nicht klingeln, nicht klingeln " hinter ihm her. Die PB-Gang belohnt diese Einlage mit einer Standing Ovation. Danach geht es in Richtung Heimat und ein Abenteuer der besonderen Klasse findet sein Ende.